Wenn du deinen Mitarbeitenden Konten zur Bearbeitung freischalten möchtest, musst du zuerst das entsprechende, noch offene Budget öffnen.


Du kannst nun die Kontrollkästchen von einzelnen Konten oder Kontengruppen anwählen, die du gerne freigeben möchtest.


Wenn du mit der Auswahl fertig bist, siehst du rechts oben den Knopf “X Konten freigeben”. Es wird dir angezeigt, wie viele Konten du angewählt hast.  Wenn du auf den Knopf klickst, öffnet sich ein neues Fenster, dass dir ausgewählten Konten auflistet. 


Erfasse nun im Feld “Benutzer” deine entsprechenden Mitarbeitenden. Es können auch Personen sein, die aktuell noch keinen VisualNumbers Account haben. Dafür musst du die E-Mail-Adresse der Person eingeben. Sie erhält, sobald du die Konten freigegeben hast, eine Einladung.
Zusätzlich hast du die Möglichkeit eine Mitteilung zu verfassen. Diese wird in der E-Mail die verschickt wird bei der Freigabe und später in eurem Budget-Chat erscheinen.


Bist du bereit zur Freigabe, klickst du auf den Freigabeknopf. Nun erhalten die erfassten Personen eine Mail und werden informiert, dass das Budget für sie freigegeben worden ist.